DSM

‌‌Informationsveranstaltung für Eltern

Individuelle Lernförderung für die 9. bis 12. Klassenstufe an der DSM

Hallo! Mein Name ist Olaf Hinrichsen, und ich freue mich, dich durch die spannenden und herausfordernden Jahre der 9. bis 12. Klassenstufe begleiten zu dürfen. Ich bin seit 2007 in der Online-Nachhilfe tätig und habe im Laufe der Jahre über 6000 Videos zu nahezu allen Themen der Schulmathematik veröffentlicht. Seit 2013 biete ich meine Lernförderung auch für Schüler der Deutschen Schule Madrid (DSM) an.

Warum die sofortige Fragestellung wichtig ist

Es ist völlig normal, dass man während des Lernens auf Hindernisse stößt. Wenn dir eine Frage in den Sinn kommt, zögere nicht, sie sofort zu stellen. Frühes Klären von Unsicherheiten verhindert, dass du später größere Lücken im Verständnis hast. Und oft sind es gerade diese kleinen Fragen, die große Fortschritte ermöglichen.

Welche Fragen kannst du stellen?

Sei es eine Hausaufgabe, die dich herausfordert, ein mathematisches Konzept, das nicht sofort Klick macht, oder die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit: Ich bin hier, um dir zu helfen. Dank meiner umfangreichen Erfahrung und einer riesigen Sammlung von Übungsaufgaben kann ich dir rasch Material und Erklärungen an die Hand geben, die genau auf deinen Bedarf zugeschnitten sind.

Das Tolle an Mathematik? Es gibt oft mehrere Wege, ein Problem zu lösen oder ein Konzept zu verstehen. Falls meine erste Erklärung also nicht sofort zündet, lass es mich wissen! Gemeinsam finden wir den Ansatz, der für dich am besten funktioniert.

Kostenlose Unterstützung – dank der DSM

Ein besonderer Vorteil für dich: Dieser Service ist für Schüler der 9. bis 12. Klassenstufe an der DSM völlig kostenlos. Die Schule übernimmt die Kosten, denn sie erkennt den immensen Wert individueller Unterstützung in diesen prägenden Jahren. Nutze diese Gelegenheit!

So funktioniert's

Immer wenn du eine Frage hast, schreib mir konkret und detailliert via WhatsApp. Ich antworte so schnell wie möglich. Falls wir das Problem auf diesem Weg nicht klären können, nutzen wir unsere wöchentlichen Live-Termine über MS Teams – immer montags von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Meld dich einfach bei mir unter +49 1735874105, und wir starten gemeinsam durch, um deine Noten zu verbessern!